logo

Neukunden-Gewinnung

Kunden begeistern, gewinnen, halten

Das Geschäft um den Wein ist hart. Kunden hat man selten zu viele. Daher haben wir uns die Fragen gestellt: Wie lassen sich neue Konsumenten akquirieren und begeistern? Wie kann man diese langfristig an das eigene Weingut binden? 

Es gibt unterschiedliche Maßnahmen, um neuen Kunden zu gewinnen: Öffentlichkeitsarbeit, Telefon-Marketing, Messen, Print- Werbung, Online-Werbung, und viele mehr. Nicht jede muss für Sie als Winzer die richtige sein. Daher beraten wir Sie gerne.

Unser Tipp für ein originelles Werbemittel: Der Wein-Gutschein-Führer. 

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit muss überzeugend sein. Sie muss auch kritische Journalisten dazu bewegen können, über Sie und Ihr Weingut zu berichten. Gute Kritiken locken Konsumenten. Und jeder Konsument ist ein potenzieller Stammkunde. 

PR ist glaubwürdiger und preiswerter als Werbung. Und sie ist unerlässlich für den Erfolg Ihrer Produkte und Marken. 

Ein Weingut birgt viele interessante Themen, über die man berichten kann: Auszeichnungen, innovative Ideen, Markttends, Hoffeste und vieles mehr. Hier kommen wir ins Spiel: Wir fertigen Ihre Pressetexte und übernehmen die komplette PR-Arbeit. So bleibt Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche: Den Wein. 

Wein-Gutschein-Führer

Im Wein-Gutschein-Führer dreht sich alles um exzellenten Wein aus Rheinhessen. In Verbindung mit ausgezeichneten Restaurants, gastlichen Hotels und einladenden Vinotheken werden ausgesuchte Tropfen vorgestellt – nicht abgehoben, sondern sympathisch, bodenständig. Typische Rheinhessen eben. 

Das querformatige Buch lädt interessierte Weintrinker ein, Weinkultur zu genießen und neue Adressen kennenzulernen. Sie als Winzer haben dort die Möglichkeit Ihr eigen bestimmtes Angebot (in Verbindung mit individuellen Rabatt-Coupons) einem weinaffinen Publikum zu präsentieren. 

Wir beraten Sie gerne.

Der hochwertige Wein-Gutschein-Führer wird im Buchhandel und Internet sowie in Tourismus-Büros und Geschenke-Boutiquen vertrieben.